TSV Adenstedt
TSV Adenstedt

Braunkohl-Wanderung bei "Sauwetter"

Am Samstag, 6.1.2024 stand beim TSV Adenstedt, in der Auflistung der Veranstaltungen für das Jahr 2024, die traditionelle Braunkohl-Wanderung auf dem Programm.
Der 1.Vorsitzende Heiko Russek gab gleich die entsprechende Losung aus "..... ganz egal, ob es regnet, stürmt oder schneit, wir wandern!" So trafen sich insgesamt doch 17 mutige und fröhliche Mitglieder von den bereits 55 Teilnehmer-Anmeldungen um sich bei einem wirklichen "Sauwetter" auf den Weg zu machen. Bei Regen und starken Wind-Passagen marschierte die Wandergruppe in guter Stimmung, auf befestigten Wegen in Richtung ICE - Bahnstrecke, unter einer Brücke an der Bahntrasse zwischen Sellenstedt und Segeste wurde eine kleine Wanderpause eingelegt.
Die Teilnehmer wanderten danach weiter in Richtung Sellenstedter Feuerwehrhaus, wo fleißige Helfer warme und auch Kalt-Getränke so wie leckere Schmalzbrote zur Unterstützung bei einer halbstündigen Rast bereit hielten. Das Ziel, der Adenstedter Dorfgemeinschaftsraum, wurde bei Dunkelheit erreicht. Nach und nach trafen weitere TSV-Mitglieder ein, um auch am leckeren Braunkohl-Essen teil zu nehmen. Nach dem Essen veranstalteten Vorstandsmitglieder ein Quiz mit vielen Fragen die in einer Zeit von 10min. beantwortet werden mussten, den ersten Platz bei diesem Fragespiel erreichte Hendrik Schwerdtfeger.

Text & Fotos: Karl Schünemann