TSV Adenstedt
TSV Adenstedt

TSV Adenstedt kürt neue Vereinsmeister im Herren- und Jugendbereich

Der TSV Adenstedt hat neue Tischtennis-Vereinsmeister im Schüler- und Herrenbereich ermittelt.

Im Schülerbereich war es mit Henriette Warnecke eine Schülerin, die im Modus jeder gegen jeden am Ende die Nase vorne hatte. Aber auch die weiteren Teilnehmer zeigten tolle Leistungen.

„Ich bin stolz auf die Entwicklung, die die Mädchen und Jungen in den vergangenen 2 Jahren genommen haben“, zeigte sich Tischtennis -Jugendleiterin Silke Lange sehr zufrieden. Die Trainingsabende (immer montags ab 17.30 Uhr) sind nach wie vor sehr gut besucht. Der Mut, eine Schülermannschaft für die Punktspielserie zu melden, wurde bereits belohnt. Beim 5:5 gegen den SV Emmerke zeigte der Adenstedter Nachwuchs bereits direkt Nervenstärke.

 

Bei den Herren konnte sich Dennis Hiller erstmals in die Siegerliste eintragen. In einem spannenden Finale bezwang er Timo Rodemann, welcher zuvor Seriensieger Steffen Hiller aus dem Turnier geworfen hatte, in 4 Sätzen. Nachwuchsass Marian Stoffregen konnte erst im Halbfinale von Dennis Hiller gestoppt werden. Im Spiel um den 3. Platz bezwang er dann Steffen Hiller sensationell in 5 Sätzen. Trotz einiger Absagen konnte Turnierleiter Marcus Böker ein 10-köpfiges Teilnehmerfeld begrüßen. Im Anschluss an die Meisterschaften ließ man den Abend noch gesellig ausklingen.

 

(v.l.n.r.): Timo Rodemann, Dennis Hiller, Marian Stoffregen, Marcus Böker (stellv. Spartenleiter)
(v.l.n.r.): Christian Klages, Max-Leon Grunenberg, Silke Lange (Leiterin Schülertraining), Henriette Warnecke, Melvin Jacobs, Timo Rodemann (Spartenleiter), Charlyn Germer, Lion Jacobs

Steffen Hiller Vereinsmeister 2013

 

der Vereinsmeister 2013 heißt einmal mehr Steffen Hiller. Kurz vor Weihnachten konnte er sich gegen die vereinseigene Konkurrenz durchsetzen, profitierte allerdings auch von den Absagen einiger arrivierter Spieler. In einem einseitigen Finale bezwang er Markus Laue. Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgetragen, sodass Vasco Albrecht gemeinsam mit Reinhold Hiller auf dem Treppchen landete. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem geselligen Abend aller Teilnehmer. Im Bild v.l.n.r. Spartenleiter Timo Rodemann, Reinhold Hiller, Steffen Hiller, Markus Laue, Vasco Albrecht.

DFB trauert um Weltmeister Hölzenbein (Tue, 16 Apr 2024)
>> Mehr lesen

Neuendorf gratuliert Bayer 04 Leverkusen: "Meisterlicher Fußball" (Sun, 14 Apr 2024)
>> Mehr lesen